Über mich


Mein Aufgabenbereich ist breit gefächert, sodass ich von der Planung eines Projektes über die Gestaltung bis zur letztendlichen Umsetzung produktiv beteiligt bin.

Da ich in meiner Ausbildung als Mediengestalter hauptsächlich mit dem Satz, Layout und Reinzeichnung von Printmedien beschäftigt war, suchte ich nach der Ausbildung eine Stelle um meine Fähigkeiten in der digitalen Welt auszubauen.

Bei Nguyen-Huu Consulting bekam ich ein Fable für den Aufbau, der Struktur und dem Design von Webseiten. Ich erlernte den sicheren Umgang mit den Codier-Sprachen HTML & CSS, verschiedener Content-Managemnet Systeme, der Beratung von Kunden und dem technischen Support.

Zur Zeit arbeite ich bei einem E-Commerce Unternehmen in Köln namens Cleverbridge.

Leistungen

Planung

Das Projekte ein zielgerichtetes und erfolgreiches Ende finden, setzt eine strukturierte Planung voraus.

 

Durch die Abwicklung zahlreicher Projekte konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln und sehe die Beratung und Betreuung von Kunden als einer der wesentlichen Faktoren für den Erfolg eines Projektes.

 

Selbstverständlich gehören Konzeptinhalte wie Budget-, Ressourcen- & Zeitplanung sowie einer ausführlichen Dokumentation zu meinen täglichen Aufgaben im Büroalltag.

 

 Was ich für eine gute Planung benötige:

Gestaltung

Geschmäcker sind verschieden und der Kunde ist und bleibt König. 

 

Trotz unterschiedlichster Vorlieben sollten Kunden aber durch gute Beratung von der Erfahrung des Designers profitieren.
Durch mein persönliches Interesse an Mediendesign verfolge ich stetig die Entwicklung von modernsten Grafik- & Webdesign Trends.

 

Der Umgang mit Grafik-, Illustrations- oder Layoutprogrammen gehen bei mir fließend daher, sodass vom ersten Scribbling bis zum finalen Layout nach wenigen Korrekturschleifen das Design steht.

 

Programme mit denen ich Projekte gestalte:

Umsetzung

Damit Projekte greifbar oder benutzbar werden müssen Sie letztendlich umgesetzt werden.

 

Durch eine genaue Planungs- und Gestaltungsvorgabe ist die Umsetzung eines Designs oft ein routinierter Prozess. Die technischen Erfahrungen und die Verantwortung einzelner Projekte die ich im Laufe meiner beruflichen Karriere sammeln konnte, helfen mir dabei Projekt eigenständig und zielorientiert umzusetzen.

 

Da gerade im Web-Development stetig neue Technologien entwickelt werden, die neue Maßstäbe setzen und effizienteres browsen ermöglichen, finde ich es spannend diese zu verfolgen und zu erlernen.

 

Werkzeuge mit denen ich Projekte umsetze: